Postfach 134, 8542 Wiesendangen
Tel. 052 320 95 20, Fax 052 320 95 29, info@hrk.ch

   

Veika

Steckbrief

Abstammung

Galerie

Freunde

Geschichten





Pressebüro

Webatelier







top

  
Harus vom hohen First
Gratulation an Walter und Harus

An der Schweizer Meisterschaft der Deutschen Schäferhunde in Steinen/SZ nahm Walter Trachsel (56) mit seinem dreieinhalbjährigen Harus vom hohen First teil. Diesen erstmaligen Auftritt an der nationalen Meisterschaft beendeten die Beiden auf dem ausgezeichneten 10. Platz. Das Pressebüro HRK, das als Co-Sponsor das Team unterstützt, gratuliert zu diesem hervorragenden Ergebnis und freut sich schon heute auf weitere erfolgreiche Teilnahmen an künftigen Meisterschaften.
Walter und Harus

Da Harus am Samstagmorgen bei der Unterordnung mit seinen Gedanken wohl bereits beim Schutzdienst war, resultierte mit 80 (von 100 möglichen) Punkten ein Resultat, das im Normalfall um mindestens 10 Punkte besser ausfällt.

Beim vom temperamentvollen Hund so geliebten Schutzdienst zeigte dieser dann seine Fähigkeiten und wurde mit 98 von 100 möglichen Punkten belohnt. In einem überaus schwierigen Gelände und bei ständig wechselndem Wind fand Harus im Revier zwei von drei Gegenständen und gehörte mit dieser Leistung zu den Besten. Zum Abschluss brachten Hund und Meister den zweiten Teil der "Nasenarbeit" bravourös hinter sich und absolvierten die Fährte mit 55 von 60 möglichen Punkten.

Walter Trachsel mit Harus
Bilderseite Notenblatt (PDF-Datei)